Über uns

UNSERE VISION

Es ist unser Ziel, weltweit Strukturen aufzubauen und zu unterstützen, die Menschen helfen, Gott kennenzulernen, die seine Liebe und Barmherzigkeit sichtbar machen und reife Nachfolger Jesu hervor bringen.

UNSERE MISSION


Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben,

… von Gottes Liebe zu erfahren, die sich durch Jesus Christus zeigt
… in seiner von Gott gegebenen Identität und Berufung zu leben
… Zugang zu einer lebendigen und gesunden Gemeinde zu haben
… seine Existenz zu sichern und in Würde sowie Hoffnung leben zu können.

Gründer | 1. Vorsitzender

Nico Borissov

carriers of hope e.V. – Gründer Nico Borissov ist seit 2007 mit Jesus unterwegs, lebt mit seiner Familie in Passau/Deutschland und ist in seiner Heimatgemeinde Leiter für Apostolischen Dienst. 2011 beendete er das Bibelkolleg der Gemeinde auf dem Weg in Berlin und 2016 ein Fernstudium der Theologie (Bachelor of Theology). Seit 2013 konnte er in verschiedenen Nationen wie Uganda, Kanada, Ukraine, Bulgarien oder DR Kongo dienen und Projekte ins Leben rufen. Von 2017 bis 2020 war er als Pastoraler Leiter in seiner Heimatgemeinde angestellt und seit Anfang 2021 kümmert er sich intensiv um die Vereinsarbeit von carriers of hope e.VNico ist Jüngermacher, Ausbilder und Pionier mit einem apostolisch- pastoralem Herz. Er liebt es wenn Menschen zu Jesus finden, ihre wahre Identität und Berufung erkennen und sich das Reich Gottes in allen Gesellschaftsschichten ausbreitet.


Claudia Borissov

2. Vorsitzende
Projektkoordination, Beratung

Denis Akera

Projektleiter Uganda
Apostolische Leitung der Antioch Churches, Koordination START-UP & Frauenhaus Projekt

Claus Mattern

Kassier
Projektkoordination, Beratung, Buchhaltung

Timeline

Lausanner Verpflichtung

carriers of hope e.V. stützt sich auf die Grundlage der Lausanner Verpflichtung

Überkonfessionell

Wir sind eine überkonfessionelle Organisation und arbeiten mit christlichen Gemeinschaften und Organisationen zusammen, die sich dem international anerkannten Apostolischen Glaubensbekenntnis verpflichtet fühlen.

Zusammenarbeit

Im Rahmen internationaler Projekte haben wir mit verschiedenen christlichen Bewegungen zusammengearbeitet, darunter Baptisten, Mennoniten, diverse Pfingstkirchen, Ableger der rumänisch-orthodoxen Kirche und viele weitere Denominationen.

Unsere Partner

Es besteht zudem eine Vernetzung und Partnerschaft mit verschiedenen Gemeinden und Organisationen:

Hilf uns, Hoffnung zu verbreiten!

Unterstütze uns!